NGP Polymers GmbH gewinnt Silber beim IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2024

Die Jenaer NGP Polymers GmbH gewann den Silberpreis beim IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2024 im Cluster Chemie/Kunststoffe. Die Ausgründung der Universität Jena wurde für ihre innovativen pharmazeutischen Polymere ausgezeichnet.
Foto: Prof. Ulrich S. Schubert

Die Jenaer NGP Polymers GmbH, eine Ausgründung der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Lehrstuhl Prof. Dr. Ulrich S. Schubert), hat beim renommierten IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2024 den Silberpreis im Cluster Chemie/Kunststoffe gewonnen. Geschäftsführerin Dr. Stephanie Schubert nahm die Auszeichnung stellvertretend für das Unternehmen entgegen.

Mit der Auszeichnung wird die bahnbrechende Arbeit von NGP Polymers bei der Entwicklung innovativer pharmazeutischer Polymere gewürdigt. Diese Technologie verspricht, Jena erneut als globale Drehscheibe für Pharmazeutika zu positionieren und die Entwicklung neuer mRNA-basierter Medikamente und fortschrittlicher Antibiotika zu ermöglichen.

• Prof. Schubert, Geschäftsführerin Dr. Stephanie Schubert und ihr Team mit dem Preis
  • Prof. Schubert, Geschäftsführerin Dr. Stephanie Schubert und ihr Team
  • Menschengruppe auf der Bühne des IQ Innovationspreises Mitteldeutschland 2024